Willkommen im Bezirk Steinhausen

Der Bezirk Steinhausen ist eine lebendige, fröhliche und bunte Gemeinschaft. So wie Jesus Christus die Gemeinschaft mit seinen Freundinnen und Freunden lebte, verstehen auch wir als reformierte Kirche uns als eine offene Gemeinschaft, die einander in Freude und Traurigkeit trägt, miteinander das Leben feiert und Raum für heilvolle Begegnungen schafft.

Seien Sie neugierig und entdecken Sie unsere Angebote – wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nicht nur online bei uns reinschauen, sondern wir Sie an einem Anlass, der Ihnen zusagt, persönlich kennen lernen dürfen.

Bezirksangebote

So vielfältig wie unsere Gemeinschaft sind unsere Angebote. Gehen Sie online auf Entdeckungsreise. Wir hoffen, Sie finden, was Sie interessiert und Ihnen gut tut.

Dienste & Angebote

Seelsorge

Es ist ein Kernanliegen unserer Kirche, Ansprechpartnerin für Menschen bei unterschiedlichsten Fragen des Lebens zu sein.

Kirchliche Handlungen

Mit Taufe, Konfirmation, Trauung und Abdankung begleitet die reformierte Kirche den gesamten Lebenszyklus eines Menschen.

Diakonie

Diakonie ist christlich motiviertes, soziales Handeln. Sie engagiert sich für andere, mit anderen und durch andere.

Beratung & Unterstützung

Für Menschen in einer materiellen, sozialen oder seelischen Notlage bietet die Reformierte Kirche qualifizierte Beratungsdienste.