Ökumenisches Weltsozialprojekt

Ökumenisches Weltsozialprojekt

Das Weltsozialprojekt in Steinhausen ist als Verein konstituiert. Der Vereinsvorstand fördert Projekte für Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in der einen Welt in Kooperation mit der reformierten Kirchgemeinde und der katholischen Pfarrei Steinhausen. Der Weltsozialprojekt-Abend, das gemeinsame Mittagessen als Benefiz, das Reisessen, der Weltsozialprojekt-Gottesdienst, das sind so einige Höhepunkte des Vereinslebens.

Nun werden drei Mitglieder aus dem Vorstand ausscheiden. Es werden neue Ehrenämtler*innen gesucht. 4 – 6 x/Jahr werden Vorstandssitzungen im Chilematt abgehalten, und dann gibt es noch die Einsätze im Rahmen der praktischen Förderung.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit? Die nächste Gelegenheit zum Kennenlernen ist das ökumenische Reisessen für das Projekt Ecuador am Freitag, 25. November 2022, ab 17:00 im Chilematt.

Dann melden Sie sich doch bitte an den Vertreter der reformierten Kirchgemeinde im Vorstand: Pfarrer Christian Wermbter, 041 741 61 91 oder christian.wermbter(at)ref-zug.ch