Vortrag über den Südsudan

Reformiertes Kirchenzentrum Hünenberg

Bewegte Zeiten in Yei, Südsudan
Der Schulrektor und Mitarbeitende berichten

Emmanuel Christian College in Yei, Südsudan, hat vieles erlebt während der 20-jährigen Existenz. Die Schule feierte die Unabhängigkeit des Südsudans mit, stand aber auch Bürgerkrieg, Korruption, Überschwemmungen, Covid und andere tödliche Krankheiten, und finanziellen Krisen entgegen. Mit der tiefen Überzeugung, dass Bildung eine Nation verändert, und dem Glauben an einen mächtigen Gott wurden in den letzten Jahren trotz allem hunderte junge Menschen ausgebildet. Nicht nur die Stadt Yei, sondern das ganze Land, profitiert von den professionell ausgebildeten Geschäftsleuten, Lehrpersonen und kirchlichen Mitarbeitern. Daniel Ohide, der Rektor der Schule, war von Anfang an mit dabei. Zusammen mit Simone Illi, die in Hünenberg aufgewachsen ist und auch schon seit über 10 Jahren an der Schule tätig ist, wird er aus erster Hand erzählen, was es bedeutet, auch in den schwierigsten Zeiten vorwärts zu gehen und welche Ermutigung Partner auf der anderen Seite der Welt bedeuten.

Anmeldung: keine
Kollekte