Aktuelles Pilgerprogramm

«Alles Grosse auf Erden beginnt stets als Kleines.»

Laotse

Infoabend

Dienstag, 26. März 2024, 19.00 Uhr,
im reformierten Kirchgemeindehaus Baar

Rückblick 2023 und Vorschau 2024
An diesem Abend zeigen wir Ihnen Eindrücke von unseren letzten Pilgerwanderungen und informieren Sie über die zwei bevorstehenden Etappen nach Einsiedeln und nach Siders, inkl. Wegführung, Höhenprofil, Unterkunft und Wissenswertes vom Weg und der Umgebung.

Organisiert wird der Infoabend von Sarah Bally.

Anmeldeschuss: Donnerstag, 21. März 2024

Sternpilgern nach Einsiedeln

Sonntag, 14. April 2024

Mehrere Pilgergruppen starten an verschiedenen Ausgangsorten, um zeitgleich in Einsiedeln einzutreffen. Nach einer kurzen Pilgerandacht in der reformierten Kirche geniessen wir das Zusammensein und Austauschen bei Kaffee und Kuchen.

Sonntag, 14. April von Raten – St. Jost – Chatzenstrick – Einsiedeln Treffpunkt: Bushaltestelle Zug Bahnhof, Kante D, 09:00 um den Bus 601 um 9:07 nach Oberägeri zu nehmen

Reine Gehzeit: ca. 3h, Distanz 9,5 km, Aufstieg 274m, Abstieg 465m

Technik: leicht, Asphalt- und Schotterstrasse

Rückreise: mit dem Zug von Einsiedeln, via Baar nach Zug/Metalli, voraussichtliche Ankunft 18:26

Teilnehmeranzahl: Mind. 10 Personen, max. 35 Personen Mitnehmen: Siehe Packliste

Kosten: Jede(r) ist für das Anreise- und Rückreiseticket mit dem Bus und Zug, die Verpflegung aus dem Rucksack selber besorgt. Das Zvieri wie auch die Organisation werden von der Reformierten Kirche Kanton Zug offeriert.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 28. März 2024

Auf dem Pilgerweg Rhein-Reuss-Rhone
2. Etappe von Aussenberg nach Siders

Freitag, 05. bis Sonntag, 07. Juli 2024

Sie sind herzlich eingeladen mit uns den Rhein – Reuss – Rhonepilgerweg fortzusetzten und von Aussenberg bis Siders zu pilgern.

Freitag, 05. Juli von Aussenberg nach Gampel-Steg und mit dem Zug nach Siders Treffpunkt: Bahnhof Zug, voraussichtlich 06:20, beim «Treffpunkt» Reine Gehzeit: ca. 4 ½ Stunden, Distanz 13.5 km, Aufstieg 259m, Abstieg 559m

Technik: mittel, Asphalt-/Schotterstrasse, Naturwege

Unterkunft: Hôtel de la Poste in Siders

Samstag, 06. Juli von Gampel-Steg –Varen und mit dem Bus nach Siders Reine Gehzeit: ca. 4 ½ Stunden, Distanz ca. 15 km, Aufstieg 336m, Abstieg 229m Technik: mittel, Asphalt-/Schotterstrasse, Naturwege Unterkunft: Hôtel de la Poste in Siders

Sonntag, 07. Juli von Varen – Miège – Venthône – Siders Reine Gehzeit: ca. 4 ½ Stunden, Distanz 14.3km, Aufstieg 365m, Abstieg 571m Technik: mittel, Wanderwege, etwas Asphaltstrasse Rückkehr: Bahnhof Zug zwischen 18:00 – 20:00

Teilnehmeranzahl: Mind. 10 Personen, max. 30 Personen

Kosten: Die Reise- und Unterkunftskosten werden den Teilnehmenden in Rechnung gestellt. Die Kosten (bei DZ, inkl. Frühstück und Halbtax) liegen bei ca. 290.-. Das Nachtessen im Rahmen von 30.-/Pers. und die Organisation wird von der Reformierten Kirche Kanton Zug offeriert.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 12. Juni 2024

Wir freuen uns, Sie auf unseren Pilgerwanderungen willkommen zu heissen.