Gesichter & Geschichten

Megan, 16 Jahre

Das erste Mal dabei war ich in einem reformierten Lager im Sommer 2018. Auch wenn ich katholisch bin, wurde ich sehr gut aufgenommen. Ich habe viele neue Freunde gefunden. Im Lager sind alles so freundlich, nett und motiviert. Jeder, der einmal in einem Lager der reformierten Kirche war, weiss genau wie viel Spass man hat. Seitdem gehe ich jedes Jahr aufs Neue wieder in dieses Lager. Auch wenn es nur eine Woche im Jahr ist, fühlt es sich an, als hätte man seine zweite Familie getroffen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal auch als Leiterin mitgemacht und es hat mir so viel Spass gemacht, mit den Kindern zu arbeiten. Die verschiedenen Tage sind so speziell eingeplant, mit vielen, grossartigen Aktivitäten. Auch als Leiterin im Hela (Herbstlager) war ich schon dabei. Das hat mir sehr geholfen mich als Leiterin für grössere Lager vorzubereiten. Auch dort konnte ich oft mit grossartigen Kindern spassige Aktivitäten unternehmen. Die Erlebnisse, die ich in den verschiedenen Lagern gemacht habe, kann ich in meinem weiteren Leben auch immer nutzen, da ich Lehrerein werden möchte. Ich werde definitiv noch eine lange Zeit bei der reformierten Kirche aktiv mithelfen.