YOUTH – Jugendarbeit der reformierten Kirche Kanton Zug

Barbara Baumann
Toni Timar
Hubertus Kuhns

Begeistert und lustvoll unterstützen wir junge Menschen in den Ausbildungen, Freizeitaktivitäten und bei Bedarf im Alltag. Wir möchten helfen Talente zu entdecken, zu entwickeln und einzubringen.

Wir fördern Deine Beziehung als Jugendliche*r  oder jungen Erwachsenen zu Dir selber, zu anderen Menschen und zu Gott.

Das ist uns dabei wichtig:

• Wir begegnen Dir als eigenständige Persönlichkeit mit all Deinen Erfahrungen, Bedürfnissen und Interessen.
  • Wir nehmen uns Zeit und unterstützen Dich partnerschaftlich auf Deinem Weg.
  • Wir bieten Dir Raum für die Auseinandersetzung mit Lebens- und Glaubensfragen.
  • Deine Beteiligung und Mitsprache geschehen wo immer möglich. Sie sind eine innovative Kraft, ein Teil unserer Kirche und verdienen Anerkennung und Wertschätzung.
  • Wir setzen uns gegenüber der reformierten Kirche Kanton Zug für die Interessen von jungen Menschen und für ein gelingendes Miteinander ein.
  • Wir orientieren uns an Jesus, seiner Botschaft und Forderung nach Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.
  • Wir haben Spass, schaffen Erlebnisse, ergänzen uns gegenseitig und lernen voneinander.