Bleib’ auf dem Laufenden!

Wir lancieren für und mit Euch tolle Anlässe. Wenn Du eine Idee für eine Unternehmung hast, Dich auf irgendeine Weise engagieren möchtest oder sonstige Ideen einbringen willst, dann melde Dich bei jemanden von uns.

Zu den meisten Anlässen findest Du unter Fotos noch mehr Bilder zu unseren Angeboten.

2024

Hat Dich das Leiten vollends gepackt und Du willst mit anderen zusammen einen ganzen Tag realisieren können? In diesem Kursmodul vertiefst Du Dein bisheriges Wissen und gestaltest im Zweierteam kreativ und lustvoll ein eigenes Projekt.  

Für jene, die PACE 2 Ich Gruppe Team und mindestens ein Wahlmodul gemacht haben.

Anmeldeschluss: 22. Oktober 2023 
 


Flyer Hier geht's zur Anmeldung

Ziel dieses Ausbildungsmoduls ist es, dass Dir der Rollenwechsel vom Teilnehmenden zur Leitung gelingt. Gemeinsam werden wir alle wichtigen Punkte anschauen und üben.  

Für alle ab der Oberstufe. 

Anmeldeschluss: 11. Februar 2024


Flyer Hier geht's zur Anmeldung

Um 18:00 Uhr treffen wir uns  in der reformierten Kirche Baar um den alljährigen Jugendgottesdienst gemeinsam zu feiern. 
Anschliessend besteht die Möglichkeit noch zusammen Zeit zu verbringen. Sei es mit Hot-Dog Essen, etwas zu trinken oder mit diversen Spielen.

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren oder sogar mitgestalten? 
Melde dich bei Rahel  


24. - 28. April 2024

Alle zwei Jahre geht es mit YOUTH ins Ausland. 
Dieses Jahr geht es Rom. 
Lerne die italienische Hauptstadt kennen und lieben :)

Alle Infos findest du auf dem Flyer.

Anmeldung bis am 18. Januar bei Rahel


Flyer Hier geht's zur Anmeldung

Vier Tage auf dem Alpenpanoramaweg 

vom 09. - 12. Mai 2024

Gemeinsam ein Wochenende unterwegs sein, die Natur pur geniessen und einen Blick auf das Leben werfen. Entdecke mit uns, was dich im Leben erwartet und wovon du träumst. 

Wir starten unsere Tour mit max 15 jungen Erwachsenen aus verschiednen Ländern in Huttwitwil. Weiter geht es nach Hochänzi und dann Grosshöchstetten. Die Übernachtung wird in Mehrbettzimmern sein. 

Kosten: Gib was du kannst - mind. CHF 100

Anmeldung bis 01. April 2024 bei Ruth Armbruster oder Annette Plath


Hier geht's zur Anmeldung

Jedes Jahr werden alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche sich bei der reformierten Kirche Kanton Zug engagieren, eingeladen. Als Dankeschön für Euren Einsatz gestalten wir einen tollen Tag mit vielen Erlebnissen. Natürlich darf ein feines Essen dabei nicht fehlen.  

Die Einladung und das genaue Programm folt im Sommer 24.

ANMELDUNG bei Tabea
079 606 83 24 


Bei Fragen melde Dich bei Rahel oder Tabea.


Kantonaler Merci-TagKantonaler Merci-TagKantonaler Merci-TagKantonaler Merci-Tag

An zwei Mittwochnachmittagen (30.10 & 06.11) erfährst Du, wie Du mit einem Leitungsteam zusammen eine Gruppe gut begleiten und ein kleines Spiel oder Ähnliches verständlich anleiten kannst. 

Für 5. und 6. Klässler*innen 

Anmeldeschluss: 01. Oktober 2024


Flyer Ausbildung Minileiter*in 30. Oktober & 6. November 2024 Hier geht's zur Anmeldung

Du hast den Pace 1 bereits gemacht und möchtest Dein Verständnis für die Prozesse und die Dynamik einer Gruppe vertiefen, sowie Dich und Deine Stärken noch besser kennen lernen, um entspannter eine Gruppe anleiten zu können? Wenn ja, ist dieses Kursmodul das richtige für Dich. 

Anmeldeschluss: 28. Oktober 2024 


Hier geht's zur Anmeldung

Was bedeutet «glauben»?
Muss ich gläubig sein um an Gott zu Glauben?
Und überhaupt, wer oder was ist diese*r Gott überhaupt? 

Möchtest Du Antworten auf diese oder ähnliche Fragen finden, dann melde Dich an! Es ist eine Chance sich mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen und gestärkt zu werden. Mit anderen Interessierten, kannst Du Dich auf diese spanende Entdeckungsreise machen.  

für alle, die PACE 2 Ich Gruppe Team gemacht haben


Anmeldeschluss: 18. November 2024


PACE 2 - Mein Glaube 7.12.2024 Hier geht's zur Anmeldung
nach oben