Gesichter & Geschichten

Jana, 16 Jahre

Allgemein hatte ich meine ersten Kontakte mit der Kirch im Kanton Zürich, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Ich ging in die Sonntagsschule und besuchte verschiedene Tageslager der Kirche. Im Frühling 2021 habe ich mich in Zug konfirmieren lassen. So bin ich im Herbst 2020 zum ersten Mal in Kontakt mit der reformierten Kirche Zug gekommen. Ich habe neue Freunde gefunden und mich mit vielen Leuten gut verstanden. So bin ich auch auf das Angebot «SoLa» gestossen. Dieses kannte ich bereits von Kolleginnen und Kollegen aus der Schule welche das Äquivalent der reformierten Kirche Ägeri besuchten. Ich hörte nur Gutes und hoffte auf weitere Bekanntschaften und eine gute Zeit. So meldete ich mich an. Im Planungsweekend machte mir besonders die kreative Arbeit und das Zusammenbringen der Ideen zu einem Gesamtbild Freude. Ich freue mich bereits, mit den Kindern zu arbeiten und erste Erfahrungen für meinen Traumberuf als Lehrerin zu sammeln. Teamfähigkeit, der Umgang mit Menschen und Kreativität sind mit wichtig und ich glaube, dies bei der Jugendarbeit der Kirche zu finden.