Taufen in anspruchsvollen Zeiten

Letztes Jahr war es für viele Familien sehr schwierig oder gar unmöglich, ein Tauffest für ihren kleinen Schatz zu organisieren. So konnten wir nur wenige Taufen feiern. Noch ist die Situation leider nicht besser. Familien dürfen nicht uneingeschränkt zusammen kommen und bei den Treffen schwingt oft Anspannung und Sorge mit. Trotzdem haben wir es gewagt, für dieses Jahr die folgenden zwei Taufsonntage in den Gottesdienstplan aufzunehmen:

Sonntag, 13. Juni, 9.30 Uhr mit Pfarrerin Vroni Stähli
Sonntag, 22. August, 9.30 Uhr mit Pfarrer Manuel Bieler

Wegen der beschränkten Anzahl Gottesdienst-Teilnehmer*innen sind Taufen im Sonntags-Gottesdienst nur bedingt möglich. Aus diesem Grund hat der Kirchenrat Taufen im kleinen Kreis erlaubt. Dies kann für Familien eine sehr schöne Möglichkeit sein. Taufen im Anschluss an den Gemeindegottesdienst im kleinen Rahmen erlauben, sich etwas persönlicher auf den Täufling und seine Familie einzulassen und geben der Tauffamilie mehr Spielraum, die Taufe mitzugestalten.

Pfarrer Manuel Bieler und Pfarrerin Vroni Stähli beraten Sie gerne weiter und freuen sich auf Kontakt mit Familien, die über eine Taufe nachdenken und diese planen möchten.