Bibelwerkstatt

Wir treffen uns jeweils von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Baar.

Die Bibelwerkstatt beschäftigt dieses Jahr die Lektüre des Prophetenbuchs Jesaja in Auswahl. Speziell am Jesajabuch ist, dass das Buch aus verschiedenen Sammlungen besteht, die an- und ineinander gefügt wurden und in ihrer Thematik und ihren historischen Verankerungen sehr unterschiedlich sind. Trotzdem ist der Name durchgehend Programm. Jesaja heisst übersetzt «Gott rettet». Im Jesajabuch dreht sich alles darum, dass Gott durch alle Tiefen der Geschichte hindurch zu seinen Menschen steht, von der Zeit der assyrischen Bedrohung im 7./8. Jahrhundert v. Chr. über die babylonische Gefangenschaft bin hin zur Rückkehr unter persischer Herrschaft.

Voraussetzungen braucht es keine.Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Das Jahresprogramm 2024 finden Sie unter Bibelwerkstatt | Reformierte Kirche Kanton Zug (ref-zug.ch)

Ich freue mich auf Sie!

Kontakt und Leitung: Pfarrer Manuel Bieler, 041 761 12 38