Liebe Gemeinde,

am 1. Januar 2020 begann ich als Seelsorgerin mit einer 20%-Stelle im Pflegezentrum Baar. Ich habe diese Arbeit, zu der monatliche Gottesdienste und ökumenische Feiern genauso gehörten wie Seelsorgegespräche mit den Bewohnern und Bewohnerinnen des Pflegezentrums, sehr gerne gemacht.

Nun kommt der Zeitpunkt, mich von Euch zu verabschieden. Ab 1. März werde ich eine 100%-Stelle als Gemeindepfarrerin im Knonauer Amt antreten. Ich danke allen MitarbeiterInnen und KollegInnen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums sowie deren Angehörigen danke ich für das grosse Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben. Für mich ist Seelsorge allerdings kein einseitiges Geben, sondern viel mehr ein Lernen voneinander. Insofern hat mich die Begegnung mit Euch allen ein Stück weiter auf meinem privaten als auch beruflichen Weg gebracht und hilft mir sicherlich auch bei meiner neuen Aufgabe als Gemeindepfarrerin im Knonauer Amt.

Euch allen wünsche ich alles Gute und Gottes Segen.
Pfarrerin Claudia Mehl