Was können wir für Sie tun?
30. Juli 2026

seelsam-Ferienwoche in Interlaken

Dieses Jahr fand die Ferienwoche für Menschen mit Behinderung in Interlaken statt – mit spannenden Ausflügen und magischen Momenten.

Am Samstag, 18. Juli 2026 ging das Abenteuer Ferienwoche los: Insgesamt 24 Teilnehmende und 11 Begleitpersonen trafen sich in Baar-Inwil unter der Leitung von Karin Schmitz von seelsam zur Abfahrt in die diesjährige seelsam-Sommerferienwoche. Von dort ging es Richtung Interlaken, wo uns das Team im Zentrum/Hotel Artos im Laufe des Nachmittags erwartete. Dieses schöne Haus mit den grosszügigen Innen- und Aussenanlagen war der Dreh- und Angelpunkt für unsere erlebnisreiche und eindrucksvolle Woche. 

Ob ein Schiffausflug auf dem Brienzersee, der eindrückliche Besuch im Freilichtmuseum Ballenberg oder die magische Vorstellung von Chamer Zauberer Fredy Wicki – für Abwechslung war gesorgt. Natürlich bleib auch für gemütliche Momente Zeit: Zum Beispiel «Lädele und Käfele», Spazieren gehen oder Basteln und Spielen in der Unterkunft. Sogar das Wetter hat mitgespielt; glücklicherweise blieben wir von den ganz heissen Temperaturen verschont, durften aber die Sonne trotzdem geniessen. 

Gesund, dankbar und mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck kehrten wir am Samstag, 25. Juli nach Baar-Inwil zurück.

Allen Beteiligten und freiwillig Engagierten an dieser Stelle ein grosses Dankeschön! Ohne diese wertvolle Mithilfe der Begleitpersonen wäre eine solche Ferienwoche nicht durchzuführen. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an die Stiftung «Denk an mich», welche uns auch in diesem Jahr wieder mit einem namhaften Beitrag unterstützt. 

Jetzt erwarten wir alle freudig die seelsam-Ferienwoche 2027.

 

Foto: Fredy Wicki
Bericht: Karin Schmitz, seelsam

Gottes­dienste