Ökumenischer Gottesdienst

Sonntag, 18. Februar, 10:15, Kirche Don Bosco mit anschliessendem Suppen-Zmittag

Gestaltet von Andreas Stüdli und Christian Wermbter unter dem Motto «Weniger ist mehr!?»
Die vermeintliche Widersprüchlichkeit in diesem Sprichwort zeigt wichtige Zusammenhänge auf dieser Erde auf. Unser Handeln hat einen Einfluss aufs grosse Ganze. So wie unser Überkonsum in Westeuropa die Klimakrise anfeuert, so können wir deren Konsequenzen mit klimafreundlichen Beiträgen abfedern.

Von Aschermittwoch, 14. Februar, bis Ostersonntag, 31. März, steht erneut die Klimagerechtigkeit im Fokus. Die Menschen, die am stärksten unter der Klimaerwärmung leiden, haben am wenigsten dazu beigetragen! Die Zeit drängt: Halten wir zusammen, motivieren wir uns gegenseitig, und stärken wir uns im Guten, anstatt das Fehlende, Negative und Unmögliche anzuprangern. Die diesjährige Kampagne motiviert uns, so dass jeder Beitrag zählt, wir alle können Gutes tun und Hoffnung stiften.
Ein «Weniger» an Konsum, Stress und Mobilität fördert ein «Mehr» an Wohlbefinden, Achtsamkeit und Gerechtigkeit. Wir feiern dies in unserem ökumenischen Gottesdienst im Chilematt. Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Pfarrer Christian Wermbter

Tags: Oekumene