Herzlich willkommen
Wir freuen uns, dass sich mit Wolfgang Gaede ein motiviertes Bezirksmitglied gefunden hat, welcher sich für das Präsidium der BKP Rotkreuz zur Verfügung stellt. Herr Gaede wird bereits ab September bei einigen Anlässen im Bezirk anzutreffen sein und sich dann an der nächsten Bezirksversammlung im März 2025 zur Wahl stellen. Weitere Interessenten für die BKP melden sich gerne beim Pfarramt (rotkreuz(at)ref-zug.ch). Wir werden dann einen Kontakt mit Wolfgang Gaede herstellen, der sich unten gleich selbst vorstellt.
Für das Team Rotkreuz
Pfarrerin Corinna Boldt
Wolfgang Gaede
Seit einem Jahr wohne ich in der Gemeinde Risch-Rotkreuz und habe vor, mich an der Versammlung im März 2025 als Präsident der Bezirkskirchenpflege zur Wahl zu stellen.
Ich bin Wolfgang Gaede, 59 Jahre alt, bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2001 bin ich in die Schweiz gezügelt und arbeite seitdem in Ennetbürgen im Kanton Nidwalden. Über 20 Jahre habe ich in Nidwalden gelebt, bis ich im letzten Jahr aus privaten Gründen nach Rotkreuz gezogen bin.
In Nidwalden war ich 11 Jahre als Kirchenratspräsident für die Reformierte Kirche im Kanton und der ganzen Schweiz unterwegs. Das war neben meinem beruflichen Engagement mitunter zeitlich herausfordernd. Ich habe Chemie studiert und leite die Niederlassung Ennetbürgen eines international tätigen Bauchemiekonzerns. Wir beschäftigen uns in erster Linie mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Klebstoffen für den Baubereich. Aus den genannten zeitlichen Gründen hatte ich Respekt zur Anfrage und habe darüber länger nachgedacht. Nachdem ich jedoch das motivierte Team mit der Pfarrerin Corinna Boldt, der Sozialdiakonin Regina Hauenstein und der Bezirkssekretärin Beatrice Müller kennenlernen durfte, bin ich mir sicher, dass hier kompetente Arbeit geleistet wird und die Organisation funktioniert. Weiterhin hat mir ebenfalls der Kirchenschreiber Klaus Hengstler seine Unterstützung zugesichert. Daher habe ich mich entschlossen, mich im März zur Wahl zustellen.