BEGIN:VCARD VERSION:3.0 PRODID:-//Apple Inc.//Mac OS X 10.12.4//EN N;CHARSET=utf-8:Sohn;Pfarrer Michael;;; FN;CHARSET=utf-8:Pfarrer Michael Sohn ORG:Reformierte Kirche - Kanton Zug; TEL;type=CELL;type=VOICE;type=pref:041 780 65 71 EMAIL;type=INTERNET;type=WORK;type=pref:michael.sohn@ref-zug.ch ADR;type=WORK;type=pref:;;Sinserstrasse 27;Cham;;6330;Switzerland NOTE;CHARSET=utf-8: Pfarrer Pfarramt Cham Mitglied Bezirkskirchenpflege Cham (von Amtes wegen) Aufgewachsenen im Schwarzwald/D studierte ich in der Nähe von Nürnberg, in Tübingen und Bern evangelische Theologie und wurde 1992 zum Pfarrer in Biel ordiniert. Grindelwald und Möhlin waren meine ersten Pfarrstellen, ehe ich 2000 in die württembergische Kirche wechselte – zuerst als Religionslehrer und Internatsbetreuer an einer evangelischen Schule, dann als Geschäftsführer und Kirchenrat für den Bereich der evangelischen Schulen und Internate in der württembergischen Landeskirche. Diese Tätigkeit brachte mir spannende und wichtige Erfahrungen in der Geschäftswelt ausserhalb des Pfarramts. Dennoch spürte ich, dass ich meiner ursprünglichen Berufung wieder folgen wollte und kehrte als Pfarrer in die Schweiz zurück. In Cham bin ich seit 2012 als Pfarrer tätig und übe meinen Beruf mit grosser Freude aus. Gemeinsam mit den Menschen in der Kirchgemeinde nach dem Weg des Glaubens zu suchen, Vertrauen zu üben, Zweifel auszuhalten und die Nähe Gottes zu spüren, das erfüllt mich ganz. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Gottesdienste und Andachten, Seelsorge, Erwachsenenbildung und Konfirmandenunterricht, Seniorenarbeit und Ökumene.   END:VCARD