15. Oktober 2023

Wort: Vroni Stähli und Klaus Hengstler im Gespräch
Kunst: Bilder aus dem Pfarrhaus von verschiedenen Künstler:innen

Anschliessend Jazz-Brunch und Kunst-Ausstellung im Kirchgemeindehaus

Ende Oktober 2000 fand der erste Jazz-Gottesdienst statt. Seither ist dieser Gottesdienst zur lieben Tradition geworden. Roberto Bossard mit seiner Gitarre war von Anfang an dabei, Marcel Thomi ist erst später dazu gestossen.

Dass ein bildlicher Künstler mit einer kleinen Ausstellung zu Gast war, war immer auch ein wichtiger Bestandteil des Jazz-Sonntags. Hie und da hat ein Bild von der Ausstellung den Weg zu mir ins Pfarrhaus gefunden. Diese, zusammen mit andern Bildern aus dem Pfarrhaus ergeben eine kleine Ausstellung im Kirchgemeindehaus. So entsteht nebenbei ein visueller Rückblick auf viele Jahre Jazz-Gottesdienst.
Folgende Künstler:innen werden vertreten sein: Peter Gehring, Ursula Greber Hengstler, Urs J. Knobel, Gary Soskin, Käthi Schoch, Claire Zeberg, Andreas Nyffenegger, Miranda Fierz, Arnold Imhof, Verena Hemmerle, Srdjan Kosic, Rapallo (Walter Strebel sel.) und weitere.

Letzes Jahr habe ich etwas Neues gelernt: Nicht nur die Musik, sondern auch das Wort soll improvisiert sein. Ich freue mich dass Klaus Hengstler, Theologe und unser Kirchenschreiber, mit mir im Gespräch sein wird.

Vroni Stähli

Gottesdienst mit anschliessendem Jazz-Brunch