12. Januar 2023

Ökumenische Gebetswoche 2023

Seit 1996 werden Christinnen und Christen in der Gebetswoche daran erinnert, sich als Einheit zu fühlen. Jedes Jahr wird die Woche von einer anderen Region in der Welt vorbereitet, für 2023 Minnesota in den USA. Eine Gruppe von Christinnen und Christen, die vom Rat der Kirchen in Minnesota einberufen wurde, wählte das Thema der Gebetswoche «Tut Gutes! Sucht das Recht!» (Jesaja, 1,17) aus und erarbeitete die Materialien.

In Minnesota gibt es seit Jahren Rassenunterschiede, die zu den schlimmsten in den USA gehören Die Mitglieder der Vorbereitungsgruppe haben persönlich Abwertung und Rassismus erlebt. Es ist aus tiefer innerer Sehnsucht heraus, dass sie als Christen Gottes Geschenk der Einheit verkörpern und Spaltungen beseitigen möchten.

Weitere Informationen zur Gebetswoche für die Einheit der Christen

Unsere ökumenischen Gottesdienste zur Gebetswoche:

Sonntag, 22. Januar, 10.00 Uhr
Pfarrkirche Oberägeri