Aktuell

Ökum. Meditationsabend

Sie sind herzlich eingeladen, sich einmal im Monat mit uns in Form einer christlichen Meditation auf die Suche zu machen. Wir orientieren uns dabei an dem Meditationsweg des Ignatius von Loyola. Nach einem bewussten Ankommen und einem Impuls tauchen wir einzeln und doch miteinander verbunden in die Stille ein. Die Meditationsabende dauern etwa 45 min.

Im Jahr 2020 werden uns Texte aus dem Hohelied Salomos begleiten, Texte voller Weisheit und poetischer Schönheit, die anregen, sie mit dem eigenen Leben in Dialog zu bringen.

Termine erstes Halbjahr
jeweils Dienstag, 19.30 Uhr im Meditationsraum im Kaplanenhaus, Zugerstr. 8,

28. Januar
25. Februar
28. April
26. Mai
30. Juni

Ingeborg Prigl, kath. Religionspädagogin und geistliche Begleiterin für Exerzitien im Alltag, Nicole Kuhns, ref. Pfarrerin

Auskunft: bei Pfrin. Nicole Kuhns, 041 741 61 51, nicole.kuhns(at)ref-zug.ch

 

Ökum. Meditationsabend
Datum: Dienstag, 28. Januar
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort:

Kaplanenhaus

Zugerstrasse 8

6312 Steinhausen

nach oben