8. September 2018

Gemeindereise "Dampfbahnfahrt über die Furka"

Gemeindeausflug am Samstag, 8. September 2018

"Dampfbahnfahrt über die Furka"
Sind Sie dabei!

Sind Sie schon mal mit einem Dampfzug gefahren? Kommen Sie mit und lassen Sie sich überraschen!
Die Furka-Dampfbahn bietet ein zweistündiges, unvergessliches Reise-Erlebnis durch eine grandiose Gebirgslandschaft: In rund zwei Stunden fahren wir in sorgfältig restaurierten Nostalgiezügen von Oberwald nach Realp. Ein Stopp auf der Furka auf 2160 Metern über Meer fehlt ebensowenig wie das Passieren von imposanten Viadukten und Tunneln und eine tolle Sicht auf den Rhonegletscher.

Reiseprogramm
08.00 Uhr    Abfahrt beim Gemeindehausplatz Cham (hinter Mandelhof) mit modernem Murer Reisecar.
                     Fahrt via Luzern, Lungern zum Kaffeehalt auf dem Brünigpass im Restaurant Waldegg
09.45 Uhr    Weiterfahrt via Meiringen - Innertkirchen (eventuell Zwischenhalt bei Grimsel Hospiz)
11.00 Uhr    ca. Ankunft auf dem Grimselpass, gemeinsames Mittagessen im Restaurant Alpenrösli
13.00 Uhr    Weiterfahrt via Gletsch nach Oberwald
13.50 Uhr    Imposante und erlebnisreiche Fahrt mit der Furka-Dampfbahn nach Realp
16.15 Uhr    Rückfahrt mit dem Car via Schöllenen – Göschenen
18.00 Uhr    ca. Ankunft in Cham Gemeindehausplatz

Kostenanteil:   Pro Person inkl. Dampfbahnfahrt und Mittagessen (ohne Getränke)
                          Erwachsene Fr. 60.– / Kinder Fr. 30.–
Anmeldung:   Die Reise ist ausgebucht!
                         Stefan Gubler, Sekretariat Ref. Kirche Cham, Sinserstr. 27, 6330 Cham
                         041 780 65 70, stefan.gubler@ref-zug.ch

Die Bezirkskirchenpflege freut sich auf Ihre Teilnahme!

(*Foto David Gubler)