8. August 2022

Gelungene seelsam-Ferienwoche

22 Menschen mit Einschränkung erlebten ein unvergessliches seelsam-Ferienlager in Einsiedeln.

seelsam ist eine Seelsorgestelle für Menschen mit Behinderung. Getragen wird sie von der reformierten und der katholischen Kirche in Kanton Zug. Zu ihrem vielfältigen Angebot zählen auch begleitete Ferienlager. Das Programm in diesem Sommer war besonders abwechslungsreich: Man genoss die Schifffahrt auf dem Zürichsee, den Zoo in Rapperswil, spielte Minigolf, besuchte einen Gottesdienst in Einsiedeln, flanierte im Klosterdorf, besuchte die Pferdestallungen und shoppte im Seedammcenter. Auch Basteln und Spielen waren angesagt, ebenso wie Gesang und Spass am abendlichen Lagerfeuer.

«Für mich war diese Ferienzeit ein bereichernder Höhepunkt. All die fröhlichen und aufgestellten Menschen, ihre Dankbarkeit und ihre Wertschätzung haben mich begeistert», sagt Ruedi Vogt, freiwilliger Helfer im Leitungsteam rückblickend. Er dankt allen, die zum Gelingen dieser herrlichen Ferienwoche beigetragen haben.