30. Mai 2020

Bibelabende zur Johannes-Offenbarung

Dienstag, 9. Juni und 16. Juni 2020
19 Uhr
Ref. Kirchenzentrum Hünenberg

Das Corona-Virus – Vorbote des Weltuntergangs?
Eine Krise ruft immer auch Apokalyptiker auf den Plan, die das Ende der Welt verkünden. Manch eine/r zitiert dazu Passagen aus der  Johannes-Offenbarung. Aber wird er/sie damit der Johannes-Offenbarung gerecht? 

Ich meine, gerade in schwierigen Zeiten macht es Sinn, die Johannes-Offenbarung zu lesen. Denn nicht die Schreckensbilder sind ihr eigentlicher Inhalt, sondern die grossen Zukunftsverheissungen. Diese freilich sind nie abgehoben von der Gegenwart, sondern wollen uns Mut machen, im Hier und Jetzt die Hoffnung nicht zu verlieren. 
Hab ich Sie neugierig gemacht? Gerne lade ich Sie zu 2 Bibelabenden rund um die Johannes-Offenbarung ein:
PS: Ich gehe derzeit davon aus, dass bis zum 9. Juni die Massnahmen bezüglich Corona-Virus erneut gelockert werden und sich im Zuge dessen mehr als 5 Personen treffen dürfen. Wir praktizieren auf alle Fälle das Social Distancing und beachten die Hygienevorschriften. Sollte eine Versammlung nicht möglich sein, finden die Bibelabende online (via Video-Konferenz) statt. 

Anmeldung bis Freitag, 5. Juni: Tel. 041 780 58 49 oder aline.kellenberger(at)ref-zug.ch
 

nach oben