24. Mai 2023

Angebote Lange Nacht

Am 2. Juni ist die Lange Nacht der Kirchen. Die Reformierte Kirche Kanton Zug lädt ein zu einem farbenreichen Programm.

Die «Lange Nacht der Kirchen» startet am Freitag, 2. Juni von 18 bis 24 Uhr. Die Reformierte Kirche Kanton Zug öffnet ihre Türen, Tore und Herzen für Interessierte und Neugierige. Für Menschen mit oder ohne Glaubensbezug. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Die Veranstaltungen finden in den Kirchen in Baar, Cham, Hünenberg, Steinhausen und Walchwil statt, zum Teil ökumenisch mit der katholischen Kirche.

Erleben Sie Musikalisches von Alphorn über Rap bis hin zu Chorgesang. Finden Sie Ruhe in Gebet und Meditation. Hören Sie von der Friedenspädagogin Sumaya Farhat-Nasser, wie man heute als Christin in Palästina lebt. Lassen Sie ihre Kinder sich bei Airhockey und Schnitzeljagd austoben. Vor allem aber geniessen Sie Begegnung und Gespräch mit anderen.

Das Angebot der Reformierten Kirche Kanton Zug

Baar

Cham
Lange Nacht der Kirchen Cham | Reformierte Kirche Kanton Zug (ref-zug.ch)