Lange Nacht der Kirchen 2023

Die "Lange Nacht der Kirchen" möchte zeigen, was Kirche alles ist und bietet in dieser Nacht am 2. Juni (18 bis 24 Uhr) unterschiedliche Veranstaltungen an. Diese - und welche Kirchen daran beteiligt sind - finden Sie unter   "Lange Nacht der Kirchen" 2023

Auch wir, die Reformierte Kirche Bezirk Hünenberg, nimmt hieran mit folgender Veranstaltung teil, zu der wir Sie herzlich einladen:

Vortrag von Sumaya Farhat-Naser zum Thema „Wie sieht christliches Leben in Palästina aus?"

Sumaya Farhat-Naser hat sich intensiv mit den Themen Gewaltfreiheit und Frieden beschäftigt und wird von ihrem Alltag als Christin in den besetzten Gebieten in Palästina berichten.

Sumaya Farhat-Naser wurde 1948 in Birseit bei Ramallah geboren. Sie ist Biologin, Menschenrechtlerin und Friedenspädagogin und hat mehrere Bücher geschrieben. Sie ist Mitbegründerin und Mitglied zahlreicher Organisationen und Friedensbewegungen und wurde unter anderem bekannt für ihre klare gesellschaftliche Haltung. Sumaya Farhat-Naser engagiert sich seit Jahrzehnten für Dialog und Gewaltverzicht im Nahostkonflikt und wurde dafür mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt.

Anschliessend kleiner Apéro.

Freitag, 2. Juni 2023
Ref. Kirchenzentrum Hünenberg, Zentrumstrasse 8, 6331 Hünenberg

Info: Heidrun Bürgelin, Mitglied Bezirkskirchenpflege Hünenberg
heidrun.buergelin(at)ref-zug.ch

Den Flyer zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Lange Nacht der Kirchen 2023
Datum: Freitag, 02. Juni