Hünenberger Orgelnacht

Freitag, 16. November
19.00 Uhr, Ref. Kirchenzentrum Hünenberg

Vor 20 Jahren – ein Jahr nach der feierlichen Einweihung des Reformierten Kirchenzentrums - ertönte sie erstmals: die KiZ-Orgel. Seither erklingt die Orgel im reformierten Kirchenzentrum (KiZ) in fast jedem Gottesdienst – mal fröhlich-lüpfig, mal tröstlich-getragen, in Moll oder Dur, zum Gesang der Gemeinde, als Begleiterin eines Soloinstruments oder alleine.

Zum 20-jährigen Jubiläum soll sie einen ganzen Abend lang im Zentrum stehen und sich in ihrer Vielseitigkeit präsentieren dürfen. Dazwischen gibt es kleinere Einschübe zur Orgelgeschichte und zum Orgelbau.

Die Hünenberger Orgelnacht wird gestaltet von unseren Organisten Silvia Affentranger und Oliver Riesen, der Gastorganistin Jackie Rubi sowie der Brass Band Hope and Glory Affoltern am Albis unter der Leitung von Martin Illi.

Das Detailprogramm finden Sie hier.

Foto: Gemeindebrief.de