Advents-Labyrinth ... innehalten und Kraft tanken ...

Das Labyrinth ist geöffnet und kann bis zum 18. Dezember individuell begangen werden.
Die Begleitveranstaltung am 18. Dezember „Mache dich auf und werde Licht" findet aufgrund der neuen Bestimmungen des BAG vom 11. Dezember nicht statt.


Das Labyrinth ist eines der ältesten Menschheitssymbole und strahlt bis heute eine große Faszination aus. Es findet sich in vielen Kulturen und erlebt heute eine Renaissance. Als Symbol des Lebensweges lädt es ein, über das eigene Leben, über das Gehen und Ankommen nachzudenken. Anders als der Irrgarten führt das Labyrinth nicht in die Irre, sondern in die Mitte und von da aus wieder ins Leben.

Im Advent bietet ein persönlicher Gang durchs Labyrinth die Gelegenheit, bewusst den Weg auf Weihnachten hin zu gehen, Gott den Weg zu bereiten und zur eigenen Mitte zu finden.

Vom 27. November bis zum 18. Dezember (ausser montags) gibt es im reformierten Kirchenzentrum (Zentrumstrasse 8) ein begehbares Labyrinth. Sie können das Labyrinth individuell besuchen und begehen - sofern keine andere Veranstaltung im Kirchenraum stattfindet. Es ist offen jeweils von 16.00 - 20.00 Uhr. Bitte beachten Sie: das Labyrinth darf nur ohne Schuhe betreten werden.

Foto: Archiv BernJuraSolothurn

nach oben