Leiterausbildung PACE 1

Ich Gruppe Team
Interessierte Obenstufenschülerinnen und -schüler erfahren in der Leiter*in – Ausbildung der Reformierten Kirche Kanton Zug, wie sie mit Gleichgesinnten tolle Anlässe für Kinder und Jugendliche lancieren können. In den einzelnen Ausbildungsmodulen, PACE (engl. Schritt) 1, 2 und 3 lernen sie praktisch und spielerisch Schritt für Schritt, was es braucht, um mitzuleiten. Die Kurse sind fortlaufend und aufeinander abgestimmt.

Ziel des ersten Kursmoduls ist es, dass die Teilnehmenden von sich sagen können: „Ja, ich schaffe den Rollenwechsel von der / vom Teilnehmer*in zur / zum Leiter*in.“

Verpflegung und Kosten
Die Verpflegung und die Kurskosten von Fr. 150.- pro Person werden von der Ref. Kirche Kanton Zug als Dank für das Engagement übernommen.

Anzahl Teilnehmende
Mind. 8, max. 20 Jugendliche

Kursleitung
Der Kurs wird von Manuel Bieler, Pfarrer und Sarah Bally, Sozialdiakonin des Bezirks Baar Neuheim geleitet. Beide haben zahlreiche Anlässe und Lager für Kinder und Jugendliche realisiert und verfügen über einen grossen Erfahrungsschatz.

Anmeldung bis  Sonntag, 04. Juni 2023 an:
Ref. Kirche Bezirk Baar Neuheim, Sarah Bally, Haldenstrasse 6a, 6340 Baar, sarah.bally(at)ref-zug.ch mit folgenden Angaben: Vorname/Name, Adresse, Mailadresse, Handynummer einer erziehungsberechtigten Person, Geburtsdatum.
Alle nötigen Informationen findest du auch im Flyer.

Teilen Sie uns als erziehungsberechtigte Person bitte mit, ob Sie damit einverstanden sind, dass Fotos, worauf Ihr Kind zu erkennen ist, in den Medien (z.B. Kursausschreibung, Kirchenzeitschrift, Homepage…) der Ref. Kirche Kanton Zug ohne Namensnennung verwendet werden dürfen oder nicht.

Generelle Informationen zu weiteren PACE-Kursen sind unter
www.ref-zug.ch/youth/ausbildung-minileiterin-leiterin verfügbar.