Kerzenziehen und Basar

Helferinnen und Helfer gesucht:
Fürs diesjährige Kerzenziehen vom 2. bis 8. Dezember suchen wir wieder Leute, die uns tatkräftig unterstützen. Ob an der Schmelzstelle, Kasse, beim Verzieren oder etwa beim Aufstellen oder Abräumen – wir sind dankbar für jede Hilfe. Interessierte melden sich per Mail oder Telefon
bei Sarah Bally: sarah.bally(at)ref-zug.ch, 041 760 22 18

Zum Anlass:
Wir laden Sie herzlich ein zum diesjährigen Basar und Kerzenziehen. Geniessen Sie die gemütliche Adventsstimmung beim Kerzenziehen, Stöbern im Basar oder bei Speis und Trank im Beizli "Zum bunten Docht und weissen Faden". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:
Samstag, 2.12.          14:00 - 17:00
Sonntag, 3.12.          11:00 - 17:00
Montag, 4.12.           16:00 - 19:00
Dienstag, 5.12.         16:00 - 19:00
Mittwoch, 6.12.         14:00 - 19:00
Donnerstag, 7.12.     17:30 - 20:00
Freitag, 8.12.            13:00 - 19:00

Im reformierten Kirchgemeindehaus, Haldenstrasse 6a in Baar.

Bei uns kann man Kerzen aus Bienenwachs ziehen und verzieren.

Gruppen und Schulen können auch ausserhalb der Öffnungszeiten Kerzen ziehen und melden sich bitte zur Terminvereinbarung bei Sarah Bally (sarah.bally(at)ref-zug.ch, 041 760 22 18). Privatpersonen müssen sich nicht anmelden.

Die bei uns gezogenen Bienenwachskerzen sind oft wahre Wunderwerke. Das hat nicht zuletzt mit der grossen Auswahl an Verzierungsmöglichkeiten zu tun, die wir Ihnen auch dieses Jahr wieder anbieten. Lassen Sie sich zwischendurch Zeit und stöbern Sie im bewährten Basar mit seiner stets reichhaltigen Auswahl an Selbstgemachtem oder verwöhnen Sie sich mit einem leckeren Stück Kuchen, einem Glas Wein oder einer anderen Nascherei aus unserem Beizli «zum weissen Docht und bunten Faden».

*Ach übrigens: Dass Kerzen nach einer ein- oder mehrjährigen Lagerung länger brennen, ist eine alte Binsenweisheit, die sich heute nicht mehr hält. Auch Bienenwachskerzen haben einen Anteil an Paraffin (rund 40%). Der Kristallisationsprozess ist spätestens nach 72 Stunden vollzogen. Kalte Temperaturen können hingegen die Brenndauer Ihrer Kerze verlängern. Falls Ihre im Keller gelagerte Kerzen also länger brennen, hat dies damit zu tun.

Den Flyer mit allen Daten finden Sie hier.

Kerzenziehen und Basar
Datum: Samstag, 02. Dezember