SRF Radiogottesdienst live

Was haben Pfarrer Manuel Bieler und Freddy Mercury gemeinsam? Na? Das Radio! Es geht vielleicht nicht ganz so rockig zu beim SRF 2 Kultur Radiogottesdienst live aus Baar. Aber Sendungsbewusstsein und Bühnen-Performance sind beiden Männern nicht fremd… Freut Euch auf einen ganz besonderen Gottesdienst, direkt vor Ort oder am Radio.

In den Gottesdienst zu gehen oder diesen im Radio zu hören ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Was macht es aus, dass man es trotzdem tut und als fruchtbar erfährt? Der Spaziergang im Wald kann den Gang zur Kirche in Frage stellen: Warum soll ich überhaupt in die Kirche? Kann ich unter den Bäumen nicht viel tiefer durchatmen? Tut mir ein Gang im Wald nicht besser als das Hören einer Predigt oder die Lektüre der Bibel? Dieser Frage wird sich Pfarrer Manuel Bieler in seiner Predigt stellen und fragt zurück: Muss man sich denn entscheiden oder geht nicht auch beides? Einsichten werden im Bild gesucht, das Psalm 1 zeichnet: Ein Mensch wird durch permanentes Torastudium wie ein Baum, der zu seiner Zeit Frucht trägt.

Musikalisch gestalten den Gottesdienst der Chor vocal emotions unter der Leitung von Patricia Samaniego, Jimmy Muff am Klavier, Querflötistin Patricia Brogli und Organist Johannes Bösel. Lektorin ist Simona Starzynski.

Die Gemeinde versammelt sich um 9.45 Uhr in der Kirche. Der Gottesdienst und die Radioübertragung beginnen um 10 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiches und reges Erscheinen.

Wer nicht physisch dabei sein kann ist herzlich zum Mithören eingeladen, auf Radio SRF 2 Kultur.

Beitrag auf SRF: Evangelisch-reformierter Gottesdienst aus Baar ZG - Radiogottesdienst - SRF

SRF Radiogottesdienst live
Datum: Sonntag, 09. Juni
Uhrzeit: 09:45 Uhr
Ort:

Reformierte Kirche

Haldenstrasse

6340 Baar

Kontakt:

Pfarrer Manuel Bieler
manuel.bieler@ref-zug.ch
041 761 12 38

nach oben