Familiengottesdienst mit Verabschiedung Sunntigschuelteam

Abschied vom Sonntagschulteam und der Sonntagschule 

Vor mehr als 30 Jahren war es meine Aufgabe, alles Sonntagschulleiterinnen unserer Kantonalkirche zu einem Vortrag zusammenzurufen. Es war ein Kreis älterer Damen, die sich sehr engagiert um die Sonntagschulen in den verschiedenen Bezirken kümmerten. Die Sonntagschulen der andern Bezirke wandelten sich mit der Zeit in andere KiK-Anlässe (KiK=KinderKirche). Nur in Baar gelang es dank verschiedenen einsatzfreudigen Freiwilligen, die Sonntagschule weiterzuführen, dies bis heute.  

Ich danke allen Frauen, die über die Jahre die Sonntagschule mit viel Herzblut geleitet haben. Zuletzt waren dies Adina Curtet seit 2007, Barbara Zimmermann seit 2012 und Mia Schürmann seit 2022. Die drei Frauen haben mit viel Fachwissen und grosser Liebe zu den Kindern ganz viele schöne Erinnerungen gesät. Ich bin sicher, diese Saat wird irgendwo und irgendwie aufgehen.  

Im Gottesdienst vom Sonntag, 23. Juni, 9.30 Uhr wollen wir Mia, Barbara und Adina feierlich verabschieden. Es soll ein Gottesdienst werden, der auch Familien mit Kindern Freude bereitet. Musikalisch wird er gestaltet vom Chor «Get up and sing». Wer die letzten Jahre einmal die Sonntagschule besucht hat, an einem Krippenspiel mitgemacht oder im Kinderlager teilgenommen hat, ist ganz besonders herzlich eingeladen.  

Nach den Sommerferien geht das Angebot für die 4 bis 10jährigen Kinder in andere Hände. Unter der Leitung von Sarah Bally und Manuel Bieler wird ein neues Angebot gestartet. Mehr verraten wir später. Die Kinder werden persönlich dazu eingeladen werden.  

Pfarrerin Vroni Stähli  

PS: Für die Kinder gibt es schon ein neues Angebot - schau einmal bei den Ref Kids Baar rein! 

 

Familiengottesdienst mit Verabschiedung Sunntigschuelteam
Datum: Sonntag, 23. Juni
Uhrzeit: 09:30 Uhr
Ort:

Reformierte Kirche

Haldenstrasse

6340 Baar

nach oben