Willkommen Simon Riedi

Begrüssung unseres neuen Betriebswarts und Sigrists.
Es tut sich etwas, im Sigristenhaus. Nach der Pensionierung von Gilbert Théraulaz und dem Wegzug der Familie wird die Wohnung an der Haldenstrasse sorgfältig renoviert und bereit gemacht für neues Leben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Simon Riedi eine Person gefunden haben, die die beiden für unseren Kirchenbetrieb so wichtigen Funktionen sowohl des Betriebswarts wie auch des Sigrists per Mitte Januar offiziell übernommen hat. Wir heissen Simon Riedi und bald auch seine Familie ganz herzlich willkommen und wünschen ihnen an der Haldenstrasse eine glückliche Zeit und für Simon Zufriedenheit bei seinen neuen Aufgaben.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!
Andreas Elbel, BKP und Team

„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ (Charles Darwin)
So könnte man meinen Arbeitsstart bei der reformierten Kirchgemeinde Baar betrachten. Aufgrund der Pensionierung von Gilbert Théralauz habe ich die Chance erhalten, eine neue Herausforderung als Betriebswart und Sigrist anzutreten. Ich bin im Jahr 1990 in Baar geboren (Ledigname Ceccon), aufgewachsen und bis heute in Baar wohnhaft. Nach meiner erfolgreich absolvierten Lehre als Dachdecker arbeitete ich einige Zeit lang als Zeitmilitarist. Anschliessend war ich in meinem erlernten Beruf als Dachdecker bei einem regionalen Unternehmen tätig. Bei meiner Arbeit im Bereich Service und Unterhalt durfte ich täglich mit vielen Menschen in Kontakt kommen und diverse kleine und grosse Projekte begleiten und ausführen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Frau und unseren drei Kindern, sei es in den Bergen beim Wandern oder als Fan meiner Kinder beim Unihockey. Als Ausgleich für den Alltag lese ich mit Vorliebe ein spannendes Buch oder geniesse die Ruhe und Natur beim Angeln. Nebenbei bin ich aktives Mitglied der Unihockeyriege des TSV Concordia Baar und bestreite gerne jeweilige Plauschturniere.
Mit meinem Stellenantritt per 03.01.2023 beginnt für mich ein neues Kapitel. Ich freue mich auf eine spannende und vor allem vielfältige Tätigkeit. Die persönlichen Begegnungen und Gespräche aber auch die neue Herausforderung steigern meine Motivation und meine Vorfreude. Es wird mir eine Freude sein, Sie persönlich kennen zu lernen. Sollten Sie eine Frage oder ein Anliegen haben, dürfen Sie gerne auf mich zukommen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes und glückliches, aber vorallem gesundes neues Jahr 2023.
Simon Riedi