Mitenand-Ausflug vom 16. September 2020

Der Treffpunkt dieser Halbtagesfahrt war am Bahnhof Baar um 13.15 Uhr. Bruno begrüsste die „Mitenand-Gesellschaft“ auf herzliche Art. Er erinnerte uns, dass wir im Bus und auf dem Schiff (ausser beim Zvieri) Schutzmasken tragen müssen. Für die Anwesenden war dies selbstverständlich. Als dann reichte er jedem Teilnehmenden ein Fläschli Mineralwasser. Dankend nahmen wir das Getränk entgegen.

Die Fahrt führte uns über die liebliche Landschaft des Zugerlandes, dem Ägerital nach Morgarten. Hier bestiegen wir das Ägeri-Schiff. Bei Kaffee und Kuchen genossen wir die Schiffsrundfahrt auf dem Ägerisee und erfreuten uns an der schönen Landschaft.

Wieder im Car, wurden wir mit einer „Fahrt ins Blaue“ überrascht! Über den Ratenpass, Biberbrugg, Schönenberg, Hirzel, Sihlbrugg zum Bahnhof Baar. Bei dieser Route waren wir in den drei Kantonen ZG/ SZ/ ZH unterwegs. Wohlbehalten sind wir um 17.00 Uhr am Ausgangspunkt angekommen. 

Es war ein gut organisierter, gemütlicher „mitenand“ Nachmittags-Ausflug.

Die Verfasserin
Irmgard Hongler

nach oben