Geführte Halbtages - Velotouren

Mit dem Velo die Gegend zu erkunden macht Spass: Man ist im Freien, kommt der Natur nahe und entdeckt viele schöne Sachen am Wegesrand. Zudem hält Velofahren fit und ist gesund.
Haben Sie Lust, auf einer begleiteten Velotour mitzufahren? Unser Organist (und begeisterter Velofahrer) Johannes Bösel führt Sie einmal im Monat in die Umgebung von Baar. Die Touren sind (weitgehend) flach und das Tempo ist gemütlich. Wir fahren auf Radwegen, verkehrsarmen Strassen und auf Naturstrassen. Unterwegs machen wir eine Znüni-Pause und am Mittag sind wir wieder zurück. Willkommen sind alle, die gerne Velo fahren, mit oder ohne E-Bike.
Die Ausfahrten finden bei schlechtem Wetter nicht statt. Bei einer Absage werden die Teilnehmenden am Vorabend kontaktiert. Bitte beachten:

Wir fahren immer mit Velohelm. Nur gut gewartete Velos benützen: gute Pneus, gute Bremsen, Klingel. Die Batterien der E-Bikes voll laden. Empfehlenswert ist das Mitführen eines Ersatzschlauchs. Haftpflicht- und Unfallversicherung sind Sache der Teilnehmenden.

Treffpunkt: Platz vor der Reformierten Kirche Baar, Haldenstrasse 6a, 8.30 Uhr
Distanz: 20 – 30 km, Rückkehr: gegen 12.00 Uhr, Getränk und Znüni selber mitnehmen.

Den Flyer können Sie hier herunterladen

Anmeldung bis spätestens zwei Tage davor, vorzugsweise per E-Mail (johannes.boesel@ref-zug.ch) oder telefonisch (077 504 01 14).

Mittwoch, 2. September, 8.30 Uhr, Kirchenvorplatz
Mittwoch, 30. September, 8.30 Uhr, Kirchenvorplatz

Leiter der Velotouren: Johannes Bösel, 077 504 01 14, johannes.boesel@ref-zug.ch
Kontakt: Bruno Baumgartner, 041 760 06 75, bruno.baumgartner@ref-zug.ch