
seelsam-Ferienwoche in Visp
Menschen mit einer Beeinträchtigung verbrachten eine abwechslungsreiche und farbenfrohe Woche im Wallis.
Gut gelaunt und erwartungsvoll trafen sich am Samstag, 19. Juli 2025 insgesamt 24 Teilnehmende und 11 Begleitpersonen zur Abfahrt in die diesjährige seelsam-Sommerferienwoche. Unter der Leitung von Karin Schmitz ging es mit drei Bussen via Brünig- und Grimselpass Richtung Wallis, wo uns bereits das Team von St. Jodern erwartete. In diesem schönen Haus mit dem grosszügigen Umschwung und den geräumigen allgemeinen Räumen verbrachten wir eine tolle und erlebnisreiche Woche.
Gemeinsam haben wir diverse Ausflüge unternommen und kurzweilige Ferientage genossen. Wir waren mit dem Velo unterwegs (Velofahren für behinderte und betagte Menschen mit Tandem 91), spielten Minigolf in Bürchen, besuchten Unterbäch mit der Luftseilbahn, gingen Lädele und Kaffee trinken und machten Spaziergänge. Natürlich durfte auch das Kino im Haus, Spielen und Basteln nicht fehlen. Beim Raclette-Abend mit musikalischer Unterhaltung ging die Feierfreude durch die Decke... Das Wetter war uns die ganze Woche gut gesonnen, so dass wir sogar den geplanten Grillplausch durchführen konnten.
Dankbar und mit vielen schönen Erlebnissen kehrten wir am Samstag, 26. Juli zurück nach Hause.
Allen Beteiligten und freiwillig Engagierten an dieser Stelle ein grosses Dankeschön! Wir freuen uns schon heute auf die seelsam-Ferienwoche 2026.
Foto und Bericht: Karin Schmitz, seelsam