Ökumenischer Gottesdienst

ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST 
im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen vom 18. – 25. Januar 2023

Sonntag, 22. Januar 2023 um 10.00 Uhr
Pfarrkirche Oberägeri

Liturgie: Tut Gutes! Sucht das Recht!
Die Liturgie des diesjährigen Gottesdienstes kommt aus Minnesota. Die Vorbereitungsgruppe aus Minnesota stellt das Thema Gerechtigkeit in den Mittelpunkt und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf die strukturellen Ungerechtigkeiten, die unsere Welt prägen, besonders auf den Rassimus. 

Die lokale ökumenische Vorbereitungsgruppe gestaltet den Gottesdienst in Anlehnung an diese Gedanken und fragt: Was hat dies mit uns zu tun hier und jetzt, 2023 in Ägeri? Feiern wir gemeinsam, was uns verbindet!

Liturgie: Pfarrerin Helen Jäggi Kosic, Sr. Ruth Widmer, Diakon Urs Stierli, Oberägeri und Margrit Küng, Gemeindeleiterin Unterägeri

Musik: Peter und Paul Chor, Oberägeri, 
Chor "Klang Mittenägeri," Chor aegeri cantat und Carl Rütti (Orgel)

Ökumenischer Gottesdienst
Datum: Sonntag, 22. Januar
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort:

Pfarrkirche Oberägeri

6315 Unterägeri

nach oben