Ökum. Weltsozial-Projekt

Seit mehr als 20 Jahren besteht in Steinhausen eine Arbeitsgruppe, die sich mit Projekten zur Entwicklungshilfe befasst und gleichzeitig das Bewusstsein der Steinhauser Bevölkerung für die Not in andern Ländern stärken will. Die Auswahl der Projekte beruht auf einer Vielzahl von Kriterien, wovon besonders auf «Hilfe zur Selbsthilfe», auf politische und religiöse Toleranz sowie auf einen möglichst direkten Bezug der Projekte zu Steinhausen geachtet wird. Für dieses Projekt sammeln wir in den ökumenischen Gottesdiensten und an vielen anderen Anlässen.

Die Arbeitsgruppe wird getragen von der katholischen Pfarrei und dem reformierten Bezirk Steinhausen.

Kontakt:
Christian Wermbter, ref. Pfarramt, Tel. 041 741 61 91, christian.wermbter@ref-zug.ch

Tags: Oekumene