Steinhausen

Konf-Kurs und Konfirmation

Um konfirmiert werden zu können ist es obligatorisch den vorbereitenden Konf-Kurs zu besuchen. In Steinhausen findet dieser im Blockunterricht an acht Konftagen und innerhalb eines Wochenendlagers statt.

In diesem Kurs wird altes Wissen aus dem Religionsunterricht vertieft, vor allem aber beschäftigen wir uns mit existenziellen Fragen der Jugendlichen rund ums Leben und Gottes weite Welt.

Es wird also diskutiert, gespielt, manchmal auch gegrübelt und kritisch gefragt. Zentrum aller Tage ist aber die gelebte, christliche Gemeinschaft. Deshalb kochen und essen wir gemeinsam, singen und machen zusammen Ausflüge.

Am Ende steht die feierliche Konfirmation im Mai, die von den Jugendlichen mitgestaltet wird.

Kontakt:

Hubertus Kuhns, 041 741 61 51, hubertus.kuhns(at)ref-zug.ch

nach oben