6. April 2024

Zuger Singkreis lädt zum Jubiläumskonzert

Von Markus Etterlin gegründet, feiert der Zuger Singkreis dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen und ist so schon lange ein fester Bestandteil der Zuger Chorszene. Den Chor prägt eine Verbundenheit mit der Reformierten Kirche Kanton Zug: mehrere Mitglieder unserer Kirche sind Teil des Singkreises, welcher schon oft bei uns gastiert hat.

Das Abwechseln unterschiedlicher Stilrichtungen von Kirchenmusik über Volkslied bis Pop, von Barock bis Neuzeit, fordert den Chor stets aufs Neue heraus und bietet den Konzertbesuchern jedes Jahr eine Überraschung. Zurzeit umfasst die Formation rund 35 Sänger und Sängerinnen und wird seit 2020 von Daniela Brantschen geleitet

Mit der «Petite Messe Solennelle» präsentiert der Singkreis Gioachino Antonio Rossinis festliche Messe für Chor, Solisten, Klavier und Harmonium an zwei Konzerten: am 6. April um 20 Uhr und am 7. April um 17 Uhr in der Kirche Bruder Klaus Oberwil.

Nähere Informationen finden sich im Flyer.

Tags: Gemeinschaft
Zuger Singkreis lädt zum Jubiläumskonzert