4. Mai 2024

Vorlesen ist eine Kunst, die man lernen kann

Vom Vorlesen zum Hörerlebnis. Eine Vertiefung
Workshop mit Rachel Braunschweig

Haben Sie schon mal Nina Hoss zugehört, wenn sie Dörte Hansens Roman «Zur See» vorliest? Oder Klaus Maria Brandauer die Briefe Mozarts? Der Kaffee wird kalt, man liegt
über Stunden auf dem Sofa und verpasst das Abendessen mit guten Freunden. Vorlesen eröffnet Welten, vermittelt Ungeahntes und ist echtes Handwerk.

Im zweiten Workshop mit der Schauspielerin und Theaterpädagogin Rachel Braunschweig (genau, Zürcher Tatort) können wir lernen, was es braucht, damit gelesene Texte bei
den Hörerinnen und Hörern Emotionen, Bilder und Erfahrungen wecken können. Ein echtes Highlight!

www.rachel-braunschweig.ch

Wir essen am Mittag gemeinsam eine vegetarische Mahlzeit.
Bitte teilen Sie bei der Anmeldung mit, ob an Lebensmittelunverträglichkeiten leiden.

Auskunft und Anmeldung:
Bis am 26. April bei: Barbara Baumann, barbara.baumann(at)ref-zug.ch

Kursort:
Reformiertes Kirchgemeindehaus Baar, Haldenstrasse 6a

Kurskosten:
120.- (Inkl. Essen und Kaffee) Bar oder per Twint. Bei Mitarbeitenden der Kirchen übernimmt die Kirchgemeinde evtl. den Betrag. Deshalb bitte bei der Anmeldung den Bezirk oder die Pfarrei angeben.

Vorlesen ist eine Kunst, die man lernen kann
Datum: Samstag, 04. Mai