Dienste und Angebote: Die Reformierte Kirche Kanton Zug ist für Sie da

Die Reformierte Kirche Kanton Zug begleitet Sie in vielen Aspekten des Lebens und Glaubens: durch kirchliche Handlungen von der Taufe bis zur Abdankung; mit Seelsorge und Beratung bei wichtigen Lebensthemen; durch Bildung, sei es im Religionsunterricht oder in der Erwachsenenbildung. Daneben bietet die Diakonie vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und Senioren. Die reformierte Kirche ist für Sie da, aber auch für andere: Mit vielfältigen Unterstützungsprojekten bekunden wir unser weltweites Engagement.

Seelsorge

Es ist ein Kernanliegen unserer Kirche, Ansprechpartnerin für Menschen bei unterschiedlichsten Fragen des Lebens zu sein.

Kirchliche Handlungen

Mit Taufe, Konfirmation, Trauung und Abdankung begleitet die reformierte Kirche den gesamten Lebenszyklus eines Menschen.

Diakonie

Diakonie ist christlich motiviertes, soziales Handeln. Sie engagiert sich für andere, mit anderen und durch andere.

Beratung & Unterstützung

Für Menschen in einer materiellen, sozialen oder seelischen Notlage bietet die Reformierte Kirche qualifizierte Beratungsdienste.

Religionsunterricht

Von der 2. bis zur 8. Klasse besuchen reformierte Kinder und Jugendliche den reformierten oder ökumenischen Religionsunterricht.

Erwachsenenbildung

Die kirchliche Erwachsenenbildung ermutigt zur Vertiefung des Glaubens, zu eigener Meinungsbildung und...