10. Januar 2024

Ökumenische Gebetswoche 2024

Seit 1996 werden Christinnen und Christen in der Gebetswoche daran erinnert, sich als Einheit zu fühlen. Jedes Jahr wird die Woche von einer anderen Region in der Welt vorbereitet, für 2024 von Burkina Faso.  Das diesjährige Thema vom 18. – 25. Januar lautet «Du musst den Herrn, deinen Gott, lieben und deinen Nächsten wie dich selbst» (Lukas 10,27).

Burkina Faso liegt in der Sahelzone, südlich der Sahara. Es befindet sich aktuell in einer schweren Sicherheitskrise, von der alle Glaubensgemeinschaften betroffen sind. Christliche Kirchen sind ausdrücklich Ziel bewaffneter Angriffe. Die Situation in Burkina Faso spiegelt die Notwendigkeit wider, bei der Suche nach Frieden und Versöhnung die Liebe in den Mittelpunkt zu stellen.

Weitere Informationen zur Gebetswoche für die Einheit der Christen

Unsere ökumenischen Gottesdienste zur Gebetswoche:

Sonntag, 21. Januar, 10.00 Uhr
Kirche im Ländli Ägeri