Medienmitteilung vom 26. Februar 2024

Neuer Präsident Bezirkskirchenpflege

Cédric Schmid für den Bezirk Zug Menzingen Walchwil gewählt.

Cédric Schmid ist neuer Präsident der Bezirkskirchenpflege für den Bezirk Zug Menzingen Walchwil der Reformierten Kirche Kanton Zug. Er wurde an der Bezirksversammlung vom 25. Februar 2024 gewählt und tritt sein Amt per sofort an.

Cédric Schmid folgt auf Gerda Berger, die als Vize-Präsidentin die präsidialen Aufgaben bis Ende 2022 ausgeübt hatte. Zu seiner Wahl stellt er fest: «Die Reformierte Kirche übernimmt eine wichtige soziale Aufgabe in unserer schnelllebigen Gesellschaft. Sehr gerne unterstütze ich dieses Engagement.»

Cédric Schmid ist Treuhänder und zugelassener Revisor. Der ausgewiesene Finanzexperte leitet seit 2013 die Firma Unita Finanz und Treuhand in Zug und engagiert sich seit bald 20 Jahren in der FDP. Auch die Reformierte Kirche Kanton Zug kann seit vielen Jahren auf seine Unterstützung zählen. Er ist seit April 2020 Mitglied im Grossen Kirchgemeinderat für die freie bürgerliche Liste Zug Menzingen Walchwil sowie Mitglied in der Bezirkskirchenpflege Zug Menzingen Walchwil für das Ressort Finanzen.

Ursula Müller Wild, Kirchenratspräsidentin der Reformierten Kirche Kanton Zug gratuliert: «Wir freuen uns sehr, dass Cédric Schmid diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Seine Expertise und dynamische Haltung wissen wir schon länger zu schätzen.»

Interview mit Cédric Schmid in der reformierten Mitgliederzeitschrift Kirchenbote.

Kontakt:
Simona Starzynski