21. August 2023

Feierliche Eröffnung des Schuljahres

In der Schule Walchwil begrüsst man das Schuljahr traditionell mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst

Die Schule Walchwil pflegt eine schöne Tradition: Am ersten Tag des neuen Schuljahres wird dieses in einem feierlichen Gottesdienst begrüsst – ökumenisch, mit Grusswort des Rektors und zahlreichen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Familienmitgliedern. Man konnte erleben, was für eine Kraft in einer Kirche voller junger Leute steckt.

Eine solche Feier braucht Energie und Beziehungen in der Vorbereitung. Offensichtlich entspricht sie einem Bedürfnis in Walchwil und gibt einen wichtigen Impuls für Kinder, Eltern und Lehrerschaft. Kirche bei guter Gelegenheit im besten Sinne des Wortes!