Weltgebetstag 2018

Freitag
2. März
19.30 Uhr
ref. Kirchenzentrum Hünenberg

Gottes Schöpfung ist sehr gut

Dieses Jahr steht Surinam im Zentrum des Weltgebetstags. Das Land im Nordosten Südamerikas ist reich an Pflanzen, Tieren und Bodenschätzen (Gold und Bauxit). Letztere werden durch (grösstenteils) ausländische Konzerne abgebaut ohne Rücksicht auf Natur und Mensch. Dieser Ausbeutung der Natur stellen die Frauen aus Surinam Gottes gute Schöpfung gegenüber, die er uns anvertraut hat. Im Zentrum der Feier steht das Gebet. Wir beten für die Menschen in Surinam und bitten Gott, er möge denen die Augen öffnen, die in der Verantwortung stehen. Und schliesslich bitten wir Gott, er möge uns allen Wege zeigen, wie wir die Schöpfung nachhaltig bewahren können.

Pfrn. Aline Kellenberger und Team

nach oben