Pfarrer Michael Sohn geht auf Wanderschaft

Lieber Andreas Maurer
«Jeder Tag ist schön, an dem deine Arbeit gelingt. Mögest du viele schöne Tage haben. Möge dir die Arbeit nie zu schwer werden, und mögest du die Früchte deiner Anstrengungen ernten.» Mit diesem irischen Segenswunsch möchten wir dich in Cham herzlich willkommen heissen. Du wirst von Mai bis Ende Juli Michael Sohn vertreten und unser Seelsorger sein.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und sind überzeugt: «Wenn Gott dich auf den Weg schickt, gibt er dir auch die richtigen Schuhe.»

Deine Bezirkskirchenpflege
Edith Heeb, Präsidentin

Grüezi mitenand!
Ich bedanke mich vielmals für die schönen Segenswünsche zum Beginn meiner Vertretung von Michael Sohn.
Als Regionalpfarrer unserer kantonalen Kirchgemeinde werde ich tatsächlich auf viele Wege geschickt, um Pfarrkollegen und -kolleginnen während ihres Studienurlaubes zu vertreten. Ich gehe diese Wege hinaus in die Bezirke sehr gerne, weil ich dadurch Einblick in die Vielfalt unserer Kirchgemeinde erhalte. Mir gefällt daran auch, dass meine Kolleginnen und Kollegen – so wie Michael Sohn mit seinem Projekt der Fernwanderung nach Iona – die Möglichkeit haben, sich gezielt auf ein Thema einzulassen. Der Ertrag eines Studienurlaubes kommt letztlich uns allen zugute. Das Schönste an meinen Vertretungen bleibt jedoch die Zusammenarbeit mit den Kirchenteams und den Bezirkskirchenpflegen und die Begegnung mit den verschiedensten Menschen in den Gemeinden.
Damit Sie jetzt schon das eine oder andere über mich wissen, wenn wir uns begegnen: Ich bin 58 Jahre alt, Vater einer erwachsenen Tochter und wohne mit meiner Frau in Zürich-Wollishofen.

Alles andere dann vor Ort in Cham. Ich freue mich auf Sie und unser gemeinsames Stück Weg!

Ihr Pfarrer Andreas Maurer

--------------------------------------

Bis bald!
Lieber Michael Sohn
In wenigen Tagen ist es soweit: du machst dich auf Schusters Rappen auf nach Iona, einer schottischen Hebrideninsel, du wirst die Klosteranlage Iona Abbey und die dort lebenden Mönche besuchen. Ein grosses und wunderbares Vorhaben.
Ein alter Wandersegen begleite dich: «Der Herr sei mit dir auf jedem Pass, Jesus sei mit dir auf jedem Hügel, der Geist sei mit dir auf jedem Fluss, jeder Landzunge, jedem Gebirgskamm und jeder Wiese; auf Meer und Land, auf Moor und Feld, jedes Mal, wenn du dich niederlegst oder aufstehst, im Tal der Wellen, auf der Höhe der Wogen, bei jedem Schritt, den du auf dem Wege tust.»
Es heisst, lona ist nicht leicht zu erreichen – doch noch viel schwerer fällt es, sie wieder zu verlassen.
Wir freuen uns, dich Anfang August gesund wiederzusehen!

Deine BKP und viele Gemeindeglieder