Das Gartenlabyrinth muss weiterblühen

Das Garten-Labyrinth muss als Grüne Oase im Kirchgarten weiterblühen!

Liebe Gemeinde, wer kennt es nicht, unser Garten-Labyrinth? Seit 29 Jahren wird es liebevoll von einer geselligen Gruppe von freiwillig tätigen Hobbygärtner:innen gepflegt und unterhalten. Als Grünanlage ist es eine Oase für Biodiversität und ein wichtiger Raum für Natur und Mensch. Es dient als öffentlicher Ort der Begegnung und Spiritualität und ist für alle Besucher:innen fast das ganze Jahr über frei zugänglich. Jeder, der das Labyrinth besucht, schätzt und aktiv mitgestaltet, ist herzlich willkommen.

Aktuell sind einige Pflanzbeete frei – vielleicht Ihre Chance, sich einzubringen? Denn bei uns kann jeder mitmachen. Familien, Paare, Einzelpersonen, Gross und Klein. Alter, Herkunft, Glaubensrichtung oder Vorkenntnisse spielen keine Rolle.

Das Labyrinth und seine lebendige Truppe gehör(t)en zu meinen Lieblingsaufgaben. Hier liess sich mein gärtnerisches Können mit dem gemeinschaftsbildenden Auftrag unserer Kirche verbinden. Durch meine bevorstehende Pensionierung geht leider etwas Fachwissen verloren. Wenn Sie Ihr gärtnerisches Wissen hier einbringen möchten, werden Sie im "Garten-Rudel" schnell zur umworbenen Fachperson und tragen dazu bei, dass das Gartenjuwel weiter existieren kann.

Am 25. Mai bin ich mit unserer Gruppe von 10:00 bis 12:00 Uhr bei der Arbeit im Labyrinth anzutreffen. Wenn es Sie reizt, dann kommen Sie vorbei und wir schauen, wie grün Ihr Daumen ist ... Gerne können Sie sich schon vorher bei mir melden. Je früher desto besser.

Auf Sie freut sich: Bruno Baumgartner und die Gärtner:innen-Truppe!

Bildgalerie

Das Gartenlabyrinth muss weiterblühen