Daran arbeiten wir

Unsere Kirchgemeinde soll weiterhin vielfältig, kreativ und dynamisch bleiben. Die gesellschaftlichen Entwicklungen haben auch in unserem Bezirk Spuren hinterlassen.  Kirchliches  Leben  präsentiert  sich  anders  als  früher.  Zwar  sind  viele Projekte und Angebote über die Jahre erfreulich gewachsen, nichts desto trotz müssen wir im Blick nach vorne offen werden und uns Klarheit verschaffen, was sinnvoll, möglich, nötig und toll wäre.
Pfrn. Martina Müller geht Ende September 2018 und Pfr. Jürg Rother Ende März 2022 in Pension. Im Horizont dieser anstehenden Veränderungen beider Pfarrämter müssen wir uns aufmachen.
Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, darüber nachzudenken, wie unsere Kirchgemeinde im Ägerital in Zukunft aussehen wird und welche Anforderungen und Aufgaben  bewältigt  werden  sollen.  Aus  diesem  Grund  hat  die  Bezirkskirchenpflege einen Workshop organisiert, um gemeinsam mit Menschen aus verschiedenen Lebenssituationen Schritte in die Zukunft anzugehen.